Kundendienst
Beispiele für den typischen Einsatz unseres Kundendienstes:
- Als Heizungsanlagenbesitzer wissen Sie, dass Ihre Heizungsanlage laut den gesetzlichen Vorgaben gewartet werden muss (siehe den Text Leistungen – Wartung von Heizungs- und Sanitärtechnischen Anlagen).
- Die Heizung streikt, ein Bauteil hat nach jahrelanger Arbeit den „Geist“ aufgegeben.
- Sie wollen Energie sparen, die Heizungs-Anlage soll hydraulisch abgeglichen werden, die Regelung Optimal eingestellt werden.
- Die Fußbodenheizung wärmt nicht mehr den Raum, weil die Rohre innen verschlammt sind. Die Rohre sollen mit einem Spülgerät gespült werden, Luftblasen werden gleich mit evakuiert.
- Ihre Solaranlage bekommt trotz „hellem Sonnenschein“ keine Wärme mehr in den Solarspeicher
- Sie wollen einen Heizungscheck ausführen lassen. Unser Mitarbeiter führt den Heizungscheck aus und füllt das erforderliche Protokoll aus.
- Der Heizkörper im Wohnzimmer ist nicht mehr schön und soll ausgetauscht werden.
- Der Heizkörper im Wohnzimmer stellt nicht mehr ab.
- Ihr Gasheizofen oder Gasherd funktioniert nicht richtig.
- Ihre Badarmatur ist in die Jahre gekommen, tropft oder ist nicht mehr schön.
- Die Silikonfugen an der Dusche und Badewanne sind Wartungsfugen und werden mit der Zeit undicht. Dies kann große Wasserschäden hervorrufen, daher sollten diese ab und zu erneuert werden.
- Im WC läuft Wasser, obwohl sie nicht gespült haben.
- Der WC-Sitz ist schon ein paar Jahre alt, Sie hätten gerne einen neuen WC-Sitz.
- Die WC-Anlage ist nicht mehr schön, Sie möchten eine neue schöne Toilette.
- Die Gartenleitung hat im Winter Frost bekommen und ist geplatzt.
- Die Waschmaschine zieht kein Wasser mehr, weil die Armatur kein Wasser mehr durchlässt.
- Am Zapfventil kommt fast kein Wasser mehr raus, wir sorgen dafür das wieder alles läuft.
- In der Küchenspüle läuft das Wasser nicht mehr ab.
- Der 5-Liter Speicher unter der Spüle liefert kein Warmwasser mehr. Wir reparieren oder tauschen diesen gegen einen neuen aus.
- Ihre Lüftungsanlage läuft nicht mehr „rund“, weil die Filter verstopft sind.
- Der Filter in der Wasserleitung ist verschmutzt und sollte getauscht werden.
- Am Wasserzähler, Wärmemengenzähler ist das Eichdatum abgelaufen und muss getauscht werden.
- Die Hebeanlage im Keller fördert das Abwasser nicht mehr.
- Die Absperrventile sperren nicht mehr ab.
- Die Stadtwerke erneuert ihre Hausanschlüsse, die Leitungen müssen mit der vorhandenen Installation wieder verbunden werden.
Unsere qualifizierten Fachmonteure führen die Arbeiten unter den üblichen Sicherheitsvorschriften aus.